Über mich und meine Arbeit

"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe." (Zitat: Almut Adler, 1951)

 

Als ich mir im Sommer 2007 meine erste NIKON Spiegelreflexkamera gekauft habe, konnte noch niemand ahnen, dass diese Entscheidung mein Leben bedeutend verändern sollte...

 

Seit diesem Zeitpunkt waren meine Kamera und ich unzertrennlich und sie wurde zu meinem ständigen Wegbegleiter. Man könnte auch sagen, sie wurde zu meiner persönlichen Zeitmaschine, mit deren Hilfe die besonderen Momente im Leben festgehalten und ewig werden. Mit jedem Foto halte ich ein Stück Lebensgeschichte fest und eine Erinnerung fürs Leben - weil jeder Augenblick zählt!

     

Ich liebe – lebendige, fröhliche, sonnenverliebte, emotionale, verträumte und vor allem echte Fotos, die beim Betrachten Gefühle und Emotionen wieder greifbar machen und Augenblicke noch einmal erleben lassen. Kurz gesagt: Ich liebe Fotos, die das Herz berühren.

 

Zu meiner Person:

Im Jahr 2011 habe ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni des Saarlandes abgeschlossen und bin seither hauptberuflich im Management einer Klinik tätig. 2013 habe ich das Unternehmen Jessica Guenther Photography gegründet und somit mein Hobby zum Nebenberuf gemacht. Ich bin verheiratet und glückliche Mami von zwei bezaubernden Kindern.