Über mich und meine Arbeit

"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe." (Zitat: Almut Adler, 1951)

 

Als ich mir im Sommer 2007 meine erste NIKON Spiegelreflexkamera gekauft habe, konnte noch niemand ahnen, dass diese Entscheidung mein Leben bedeutend verändern sollte...

 

Seit diesem Zeitpunkt waren meine Kamera und ich unzertrennlich und sie wurde zu meinem ständigen Wegbegleiter. Man könnte auch sagen, sie wurde zu meiner persönlichen Zeitmaschine, mit deren Hilfe die besonderen Momente im Leben festgehalten und ewig werden. Mit jedem Foto halte ich ein Stück Lebensgeschichte fest und eine Erinnerung fürs Leben - weil jeder Augenblick zählt!

     

Ich liebe – lebendige, fröhliche, sonnenverliebte, emotionale, verträumte und vor allem echte Fotos, die beim Betrachten Gefühle und Emotionen wieder greifbar machen und Augenblicke noch einmal erleben lassen. Kurz gesagt: Ich liebe Fotos, die das Herz berühren.

 

Zu meiner Person:

Ich habe 2011 mein BWL Studium an der Uni des Saarlandes abgeschlossen, bin seit 2012 glücklich verheiratet und hauptberuflich im Management tätig. Seit dem 01. August 2013 habe ich das Unternehmen Jessica Guenther Photography gegründet und seither mein Hobby zum Nebenberuf gemacht.